Sa 27.04.2024 | Impressum | Datenschutz
Kirche unterwegs + Gemeinsame Pfarrsprengel-Fahrradtour
Mai 10 um 11:00

Kollekte für die Arbeit Missionarischer Dienste

Sammelpunkt Kirche Nieder Seifersdorf; 11:30 Uhr Kirche Ullersdorf – dann über Wiesa zur Kirche nach Kunnersdorf

Sa
Openair-Konzert mit „Jochen Fünf“ – Pfarrhof Nieder Seifersdorf, vor der Wehrkirche
Jun 2 um 20:00

Pfarrhof Nieder Seifersdorf, vor der Wehrkirche
Arnsdorfer Str. 105, 02906 Waldhufen

Mit „Kroatenbossanova“ sorgt die Görlitzer Band „Jochen Fünf“ am Samstag, d. 2. Juni 2018, ab 20:00 Uhr für Neugier, gute Laune und großartige Unterhaltung zugunsten der Stiftung Wehrkirche Nieder Seifersdorf.

Diese Openair-Veranstaltung sorgt drei Wochen vor der BUCKOW-Orgeleinweihung am 24. Juni mittlerweile zum 19. Mal für die Begegnung künstlerischer und menschlicher Vielfalt.

Zu hören und zu sehen ist: Revolutionsmusik der Leidenschaft
Bossanova ist Revolutionsmusik, KROATENBOSSANOVA die Revolutionsmusik der Leidenschaft. JOCHEN FÜNF zelebrieren diesen Stil seit 2006. Weltweit exklusiv. Das Rezept? Mitsingmelodien im Akkord, hüftschwingende Rhythmen, Stadionallüren und Gefühl für‚s Gefühl. Das Ergebnis? Ein euphorisch tanzender Mob.
Nach Konzerten in Deutschland, Lettland, Tschechien und der Schweiz, nach den Alben „Live in Latvia“ und „Lost in Liberec“ sowie dem Konzeptprogramm „Landed in Liverpool“, nach dem Finale des Deutschen Rock- und Poppreises und ihrer Mitwirkung an der Musiktheaterproduktion „Tannhäuser oder die Keilerei auf der Wartburg“ haben JOCHEN FÜNF sich in das bandeigene Studio zurückgezogen. 2016 kommt die nächste Zukunft des KROATENBOSSANOVA ans Licht der Welt.

Pfr. Andreas Fünfstück

Gottesdienst in Arndorf + Sommer-GD/Pfarrhoffest
Jul 1 um 18:00

5. So. n. Trin.
Kollekte für den eigenen Kirchenkreis Schlesische Oberlausitz

KD: Grasse
Pred.: Fünfstück

Gottesdienst in Jänkendorf + Sommerkonzert + Wein + Imbiss
Sep 2 um 17:00

14. So. n. Trin
Kollekte für diakonische Arbeit und gemeindenahe Projekte der Kirchengemeinden

Pred.: Spengler

Orgelkonzert am Tag des Offenen Denkmals
Sep 9 um 18:30

Es musiziert: Kreiskantorin Ulrike Scheytt
Sonntag, 9. September 2018, 18:30 Uhr
Wehrkirche Nieder Seifersdorf
Arnsdorfer Str. 105, 02906 Waldhufen
Zum 2. Konzert an der frisch restaurierten Nieder Seifersdorfer BUCKOW-Orgel lädt die Ev. Kirchengemeinde Nieder Seifersdorf am frühen Abend des Tages des Offenen Denkmals ein.

Am 9. September 2018, um 18:30 Uhr erklingen – gespielt von Kreiskantorin Ulrike Scheytt – fantasievoll ausgewählte Stücke, die das Thema
„Berührte Königin“
ausmalen, improvisieren und entfalten.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, um eine Spende für die Pflege und den Erhalt der Orgel wird gebeten.

Die Kirche ist am Denkmalstag ab 10:00 Uhr bis zum Konzert geöffnet. Informationsmaterial zur Geschichte der Kirche und der Orgel sowie gemeindlichen Angeboten im Pfarrsprengel Waldhufen-Vierkirchen sind ausgelegt.

Mo
Lieder-Abend „Barmherzigkeit“ mit Olga Romanowskaja und ihrem Petersburger Ensemble NEWA
Okt 8 um 19:00

Montag, 8. Oktober, 19:00 Uhr
Kirche Tetta/ Vierkirchen
02894 Vierkirchen

Zu einem musikalischen Ernte-Dankeschön lädt die Ev. Kirchengemeinde Buchholz/ Tetta am Montag, d. 8. Oktober 2018, zu 19:00 Uhr in ihre Kirche ein

Einen langen und heißen Sommer bringen die faszinierende Petersburger Sängerin, Olga Romanovskaja (Mezzo-Soprano), unterstützt von Marina Tchernousova (Sopran)
und Boris Kozin (Bariton) mit der Vorstellung russischer Weite in Einklang. Das gelingt ihr durch die einmalige Interpretation russischer und ukrainischer Volkslieder unter dem Thema „Barmherzigkeit“

Der Eintritt ist frei, um eine fröhliche Spende wird gebeten.

Sa
Literarisches Café in der Alten Schule Buchholz
Okt 27 um 15:30
Gottesdienst in Buchholz + KIRMES